Team

Lucien Deubel

Lucien ist am 22. Dezember 2006 in Biel geboren. Musik brachte Lucien von klein auf in Bewegung, tanzen und singen war immer grösstes Vergnügen. Diese Freude teilte er im Kirchen-Kinderchor. Zum Ton und Klang trat bald die Rhythmik. Mit 2½ Jahren besuchte er Rhythmik-Unterricht an der Musikschule Seeland in Ins, wo er auch schon mit 4 Jahren die Geige zu spielen begann.
Durch Tanz lernte er verschiedenen Musikrichtungen wie Flamenco, Hip-Hop und Modern Dance eine andere Form des Ausdrucks zu verleihen. Eine Anzeigetafel nach einer Tanzstunde war im Jahr 2015 der Wegweiser zu den Solothurner Singknaben, bei welchen er heute als Solist tätig ist. Er hat dort auch seine besten Freunde. Sie teilen gleiche Interessen, singen, scherzen und finden Gemeinsamkeiten in ihren Hobbies. Daneben bleibt aber auch Zeit für Bewegung ohne Musik: Schwimmen, Tauchen und Skifahren.
Das Förderprogramm Musique Intensive an der Musikschule Biel gibt Lucien seit diesem Jahr neue Impulse, das musisches Talent weiter zu entwickeln.  
Weiter ist Lucien an der Schauspielerei interessiert. Mit der Aufführung «Pollicino» hat er nun die Möglichkeit, neben dem Gesang diese Passion auszuleben.

Saison 2018/19

Pollicino

Pollicino

 

 

 
deutsch
fran