Carnaval bilingue

6. Sinfoniekonzert
6e Concert Symphonique

Kurzbeschrieb

«Mir fehlt etwas, wenn ich keine Musik höre, und wenn ich Musik höre, fehlt mir erst recht etwas. Dies ist das Beste, was ich über Musik zu sagen weiss.»
Robert Walser

Werkeinführung 30 Minuten vor dem Konzert

Beitrag auf dem NeoBlog von SRF zu «Belena»

Programm
Antonín Dvořák
«Carnaval» Konzertouvertüre op. 92
Jean-Luc Darbellay
«Belena» Melodramatisches Konzert für eine Sprecherin und Orchester mit einem Text von François Debluë (ein fiktiver Brief von Robert Walser über Jean-Jacques Rousseau) und einem anregenden, reflektierenden Monolog von Guy Krneta
(Uraufführung)

Joseph Lauber
Sinfonie Nr. 1

Pressestimmen

«Die Bewegungen in und am Wasser spiegeln sich in der Musik in farbig schillernden Klangbewegungen auf kleinstem Raum, in geräuschhaften Elementen, in filigranen, manchmal neckischen solistischen Einzelmotiven und gelegentlich auch in heftig auffahrenden Klangschüben. Doch auch diese wusste der jederzeit souverän agierende Kaspar Zehnder elegant in ruhige musikalische Gewässer zurückzuführen.»
Annelise Alder, Bieler Tagblatt, 21.02.2020

 

Besetzung

Leitung
Sprecherin
Sinfonie Orchester Biel Solothurn
 
deutsch
français