|  2024/25 Schauspiel

Ein unvergesslicher Hörspaziergang

Mit «Hier ist noch alles möglich» hat TOBS! seinem Publikum ein einzigartiges Erlebnis geboten – an der Schnittstelle von Theater, Hörspiel und urbaner Erkundung.

Eine Einladung, die Schauplätze Attisholz und Bözingen auf neue Weise zu entdecken: mit offenen Ohren, wacher Vorstellungskraft und in Bewegung.

Hier ist noch alles möglich - Trailer


Beim Abspielen wird externer Medieninhalt geladen. Damit gelten die Datenschutzrichtlinien von YouTube.

«Hier ist noch alles möglich» war keine gewöhnliche Inszenierung: Sie wurde in Bewegung erlebt – ausgerüstet mit Kopfhörern, auf dem Gelände der ehemaligen Zellulosefabrik in Attisholz und in Bözingen rund um die Manufacture TOBS!. Das Publikum wurde zu Mitwirkenden, zu Entdecker*innen einer Umgebung, die durch Stimmen, Geräusche, das Schauspiel des Ensembles und durch die Fiktion von Gianna Molinaris Roman eine neue Bedeutung erlangte.

«Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vermischen sich auf eigenartige Weise auf diesem Hörspaziergang. Und es hat etwas äusserst Faszinierendes, ja fast Postapokalyptisches, den fiktiven Figuren beim Sinnieren über den Zerfall zuzuhören, während man sich durch die wunderschön heruntergekommenen Überreste einer Firma bewegt, die ein Stück längst vergangene Industriegeschichte erzählt.»

 

Martina Hunziker

Der Bund

NOW

Was ist bei TOBS! los? «NOW» ist unser Blog, der Sie mit hinter die Kulissen nimmt und Sie up to date hält.