Steps

Twi/light
Gegensätze in Bewegung

Dieser Abend bringt zwei Schweizer Tanzcompagnien gemeinsam auf Tour. Mit dabei sind zwei neue Tanzstücke, die eigens für Bern Ballett und die St.Gallen Dance Company kreiert werden. 

Wie hängen Dinge zusammen? Auf die Nacht folgt der Tag, dazwischen die Dämmerung. Freud und Leid liegen nicht selten ganz nah beieinander. Warum ist das so, und was verbindet diese beiden Extreme? Beide Künstler*innen beschäftigen sich mit dieser unausweichlichen Dualität, die in der Gesellschaft, in der Natur und auch in uns selbst zu finden ist. Während Marioenrico D’Angelo sich auf das «Aussen» konzentriert und choreografisch umsetzt, welche Kräfte äusserlich auf uns Menschen wirken, fokussiert sich Rachelle Anaïs Scott in ihrer Arbeit vermehrt auf das «Innere» und untersucht, wie persönliche Prozesse tief in unserer Gefühlswelt eine transformatorische Stärke mit sich bringen.

Mit dieser Produktion im Rahmen der Förderinitiative NEXT STEPS unterstützen das Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps, Bern Ballett und die St.Gallen Dance Company das zeitgenössische choreografische Schaffen in der Schweiz.

Mit Marioenrico D’Angelo und Rachelle Anaïs Scott sind zwei in der Schweiz ansässige Künstler*innen vertreten, die zu den aufregenden neuen choreografischen Stimmen gehören. 

Programm
«Night Shining Clouds» von Bern Ballett (35')
«Vanishing Point» von St.Gallen Dance Company (35')

Im Rahmen des Migros-Kulturprozent Tanzfestival Steps

Lesen Sie mehr in unserem Blogartikel hier.

Altersempfehlung: 12+
Choreografie Night Shining Clouds
Lichtdesign
Dramaturgie
Choreografie Vanishing Point
Künstlerische Leitung
Bühnendesign & Lichtdesign
Dramaturgie
Kostüme
Probeleitung

Stadttheater Solothurn

Di. 10.03.26 19:30

Stadttheater Biel

Do. 12.03.26 19:30