Portrait
 
 

Team

Liliom Lewald

Liliom Lewald wurde 1989 in Berlin geboren. Nach einem Bachelor in International Business, begann er 2015 das Schauspielstudium an der Schauspielschule der Keller in Köln und machte dort 2019 seinen Abschluss. Schon während der Ausbildung spielte er an verschiedenen Häusern. Unter anderem führten ihn seine Engagements ans Ernst Deutsch Theater in Hamburg und ans Theater Krefeld Mönchengladbach. In Köln spielte er in diversen Produktionen des Theaters der Keller oder des COMEDIA Theaters. Neben dem Kölner Theaterpreis für «Das Doppelte Lottchen» und dem Heidelberger Theaterpreis für «Clockwork Orange», wurde er Ende 2018 als Kölns bester Nachwuchsschauspieler ausgezeichnet.  Ausserdem drehte er für den «Tatort» und an der Seite von Heino Ferch in «Die Jagd». Er spricht ausserdem für den WDR und den SWR. Von 2019 bis 2021 war er fest bei Theater Orchester Biel Solothurn engagiert.

Saison 2020/21

Der Trip Rousseau

Rousseau

Romeo und Julia

Mercutio

Die Mitwisser

Theo Glass

Saison 2021/22

Nichts geschenkt!

König Louis XVI

Armand Goegg

Walter Kempin u.a.