Team

Bruno de Lavenère

Bruno de Lavenère ist Bühnenbildner für Oper, Tanz und Schauspiel. Er ist Absolvent der französischen École Nationale Supérieure des Arts et Techniques du Théatre.

2014 verlieh ihm der Fachverband für Theater-, Musik- und Tanzkritik gemeinsam mit dem Videokünstler Etienne Guiol die Auszeichnung für die beste Opern-Szenographie für ihre Ausstattung von «Doctor Atomic» an der Opéra National du Rhin.

Er arbeitet regelmässig für die Opernhäuser von Genf, Lausanne, Monte Carlo, Strassburg, Basel, Hongkong, Lyon, Muskat, La Monnaie und beim Bolshoi in Moskau. Derzeit bereitet er die Bühnenbilder für «Roméo et Juliette» (Thomas Jolly, Opéra Bastille), «La fille de Madame Angot» (Richard Brunel, Opéra Comique), «Henry VIII» (Jean-Romain Vesperini, Bard New-York) und «L’affaire Makropoulos» (Richard Brunel, Opéra de Lyon) vor.

Saison 2021/22

I Capuleti e i Montecchi

Décors

 
deutsch