Patric Bachmann

Co-Direktor Schauspiel

TOBS Portait Patric Bachmann

Biografie

Patric Bachmann ist bilingue in Winterthur aufgewachsen. Er ist vierfacher Vater, gelernter Buchhändler und studierte in Bern und Zürich Theaterwissenschaft und Germanistik. Von 2012 bis 2022 war er Co-Leiter von Theater Marie im Kanton Aargau. Als Dramaturg war er am Stadttheater Bern, Theater Basel, Vorarlberger Landestheater Bregenz, am Théâtre Poche in Genf sowie in der Freien Szene tätig. 
Ein wichtiger Fokus seiner Arbeit liegt auf der zeitgenössischen Dramatik. Seine Produktionen wurden an Schweizer und internationale Festivals eingeladen. Patric Bachmann ist in verschiedenen Kulturverbänden aktiv und nimmt Einsitz in Fördergremien. Ab der Spielzeit 2024/25 verantwortet er gemeinsam mit Olivier Keller TOBS! Schauspiel.

Aktuelle Produktionen mit Patric Bachmann