Portrait
 
 

Team

Jonathan Gentilhomme

Jonathan Gentilhomme

Jonathan Gentilhomme wurde 1991 in Metz, Frankreich, geboren. Nachdem er 2012 sein Studium an der ÉSAD Orléans im Fachbereich Grafikdesign absolvierte, studierte er an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein Halle (Saale) bis 2015 im Fachbereich Textile Malerei. Seit 2015 wohnt und arbeitet er als Bühnenbildner und Puppenbauer in Magdeburg. Er arbeitete mit verschiedenen Regisseur*innen wie Leonhard Schubert, Nis Søgaard, Moritz Sostmann, Rosha A. Säidow und Kollektiven wie den Retrofuturisten an diversen Häusern, u. a. am Puppentheater Magdeburg, Schauspiel Leipzig, Theater Junge Generation Dresden, Figurentheater Chemnitz und an der Schaubude Berlin. Darüber hinaus entstanden mehrere Ausstellungen in Frankreich und in Deutschland.

Saison 2020/21

Faust I

Bühnenbild und Kostüme