Team

Michael Lucke

Michael Lucke wurde 1955 in Dresden geboren. Er war 7 Jahre Mitglied im Dresdner Kreuzchor und machte anschliessend eine Ausbildung als Bühnentechniker am Staatsschauspiel Dresden. Danach war er in der NVA und arbeitete als LKW-Fahrer. Von 1978 bis 1981 absolvierte er an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch Berlin seine Schauspielausbildung. Erste Engagements führten ihn an das Staatsschauspiel Dresden und an die Volksbühne Ostberlin. Nach seiner Republikflucht im Frühjahr 1989 arbeitete er am Theater Bonn und anschliessend am Schauspiel Frankfurt. Seit 2008 ist Michael Lucke freier Schauspieler, Sprecher und Frontmann der Band Die Bestien. Seine Arbeitsorte sind unter anderem Berlin, Bremen, Freiburg und Bozen.

Am Theater Orchester Biel Solothurn ist Michael Lucke in der Spielzeit 2017/2018 als Gast engagiert und spielt Don Pedro de Miura in «Das Heilige Experiment».

Saison 2017/18

Das heilige Experiment

Don Pedro de Miura

 

 

 

 
deutsch
français