Team

Milva Stark

Milva Stark wurde 1982 in Gelsenkirchen geboren und studierte von 2004 bis 2008 Schauspiel an der Universität der Künste in Berlin. Für ihre Darstellung der Amme in «Romeo und Julia» erhielt sie 2007 den Förderpreis für Bildung und Forschung beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielschulen in Salzburg. Nach Gastengagements am Ernst Deutsch Theater und der Berliner Schaubühne kam sie im Sommer 2008 ans Konzert Theater Bern und war dort bis 2021 festes Ensemblemitglied. Milva Stark war dort in vielen Haupt- und Titelrollen zu sehen, u. a. als Molly Bloom aus «Ulysses», als Penthesilea, Parcival und Hedda Gabler. Mit dem «Goldenen Drachen, Murder Ballads» und «Mondkreisläufer» wurde sie zu den Autorentheatertagen am Deutschen Theater Berlin eingeladen.

Milva Stark ist zudem als Sprecherin für Hörspiele tätig und steht auch als Poetry Slammerin auf der Bühne. 2018 nahm sie bei den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften in Zürich teil. Der Kurzfilm «und alles fällt» von Nadine Schwitter, in dem sie eine Hauptrolle spielt, wurde 2017 bei den Solothurner Filmtagen und in Locarno gezeigt. Ausserdem unterrichtet sie Schauspielstudent*innen an der Hochschule der Künste Bern und engagiert sich in der Kulturpolitik.

Foto © PETER HERTIG

Saison 2021/22

Brave New Life

Johanna, die Wilde

Direktor des Divina Humanitate

Saison 2022/23

Kafka in Farbe

Saison 2023/24

Fabian

 
deutsch
français