Team

Christoph Rasche

Christoph Rasche

Christoph Rasche absolvierte sein Diplom am Mozarteum Salzburg und arbeitet als freier Bühnenbildner für Oper und Schauspiel im In- und Ausland (Berlin, Hamburg, Zürich, Wien, Paris, Nizza, München, Innsbruck, Bonn, Nürnberg etc).

Im Zeitraum von 1988 bis 1992 übernahm er die Ausstattungsleitung an der Freien Volksbühne Berlin unter der Intendanz von Hans Neunfels. Seit 1994 ist er freischaffend tätig. Kooperationen u.a. mit Hans Neunfels, Peter Palitsch, Frank Hoffmann, Reto Nickler, Barbara Bayer und Ulrich Greb. 2009 begann die Zusammenarbeit mit David Mouchtar-Samorai zu «Macbeth» in Wiesbaden, «Klein Eyolf» in Luxemburg und Recklinghausen sowie «Was ihr wollt» in Bonn.

Darüber hinaus hatte Christoph Rasche von 1988 bis 2005 eine Lehrtätigkeit an der Akademie der bildenden Künste in Wien (Meisterklasse Erich Wonder) inne, betreute und setzte Ausstellungsprojekte und Arbeiten im öffentlichen Raum um.

Bei TOBS bereits Bühnenbild zu «Owen Wingrave».

Saison 2017/18

Marie und Robert

Bühnenbild

 
deutsch
français