Team

Thomas Mathys

Aufgewachsen bei Baden in der Schweiz, absolvierte Thomas Mathys zwischen 1989 und 1993 sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Anschliessend war er vier Jahre an den Städtischen Bühnen Freiburg i.Br. engagiert. Es folgte ein Engagement am Hans Otto Theater in Potsdam. Von 2001 bis 2007 gehörte er zum Ensemble des Stadttheaters Bern.
Seit einigen Jahren ist er freischaffender Schauspieler, Sprecher und Sänger. Er gastierte unter anderem mehrmals am Casinotheater Winterthur, an den Thuner Seespielen und immer wieder am Stadttheater Bern sowie am Zürcher Schauspielhaus und am Opernhaus Zürich. Unter der Regie von Dieter Kaegi spielte er auch in einer Oper am Internationalen Musikfestival Macao in China. Zu einem festen Bestandteil seiner Arbeit gehören Aufnahmen für Film und Fernsehen und er arbeitet regelmässig als Sprecher bei Radio SRF.


Spielzeit 13/14

Die Entführung aus dem Serail
Bassa Selim

 
deutsch
français