Portrait
 
 

Team

Siegfried Mayer

Siegfried Mayer studierte an der Hochschule für Bildende Künste und an der Universität Wien. Als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner arbeitet er für Oper, Ballett und Schauspiel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich, u. a. am Thalia Theater in Hamburg, Schauspielhaus Hamburg, Theater Basel, Schauspielhaus Zürich, Theater am Neumarkt Zürich, am Theater in der Josefstadt in Wien, am Volkstheater Wien sowie am Wiener Burgtheater.

Für die Expo 2002 arbeitete er als Szenograph des «swisslove»-Pavillons in Yverdon. Zudem war er auch für den Film tätig und an diversen skulpturalen sowie multimedialen Projekten beteiligt. Bei der Bundesakademie in Wolffenbüttel, bei den Salzburger Festspielen und an der Universität Hildesheim übte er Lehrtätigkeiten aus.

Mit Robin Telfer verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit.

Saison 2020/21

Der Trip Rousseau

Bühne und Kostüme