Team

Siegfried Mayer

Siegfried Mayer studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Wien und an der Universität Wien. Als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner arbeitet er für Oper, Ballett und Schauspiel an verschiedenen Theatern: In Deutschland z. B. am Hamburger Schauspielhaus und am Thalia Theater, sowie am Staatstheater in Kassel; in Österreich am Wiener Volkstheater, am Theater in der Josefstadt und am Burgtheater sowie auch in Graz und am Landestheater Linz; in der Schweiz am Theater Basel, dem Schauspielhaus Zürich und dem Theater am Neumarkt sowie am Theater Orchester Biel Solothurn.

Für die Expo 2002 arbeitete er als Szenograph des «swisslove»-Pavillons in Yverdon, ausserdem war er für diverse Filme und multimediale Arbeiten tätig und übte darüber hinaus Lehrtätigkeiten aus an der Bundesakademie in Wolffenbüttel und an der Universität Hildesheim.

Das TOBS-Publikum kennt Siegfried Mayers Bühnen- und Kostümbilder aus der Zusammenarbeit mit Regisseur Robin Telfer. Gemeinsam haben sie an diesem Haus «Der Trip Rousseau» (2020) von Dominique Ziegler und «Play Falstaff» (2023) nach Shakespeare umgesetzt.

Saison 2020/21

Der Trip Rousseau

Bühnenbild und Kostüme

Saison 2022/23

Play Falstaff

Bühnenbild und Kostüme

Saison 2023/24

Chocolat

Bühnenbild und Kostüme

Switzerland

Bühnenbild und Kostüme

 
deutsch
français