Team

Robert Baranowski

Robert Baranowski, geboren 1981, absolvierte sein Schauspielstudium an der Hochschule der Künste Bern. Im April 2011 hat er zudem den Studiengang Master of Arts in Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) erfolgreich abgeschlossen. Daneben spielte er u.a. 2009 in Für eine bessere Welt (Regie Boris von Poser) und 2010 in Gilgamesh (Regie Joachim Schlömer). 2010 wurde er als bester Schauspieler beim internationalen Film- und Theaterfestival „Skena up 2010" ausgezeichnet und beim Abschlussvorsprechen 2010 der ZHdK erhielt er den Dr.-Emil-und-Emmie-Oprecht-Preis. Am Schauspielhaus Zürich spielte Robert Baranowski in Enrico Beelers Inszenierungen Stones und Apropos ... Käthchen mein Mädchen, Remember me und im Weihnachtssalon. Seit 2013 war er im Leitungsteam der Volksbühne Basel als Regisseur und Schauspieler tätig. Zuletzt arbeitete er als Puppencoach für die Produktion Frankenstein am Theater Basel.

 

Saison 2014/2015

Tahir

Omar Mahmud Abdel Baset

 
deutsch
français