Team

Bertrand Duby

Bertrand Duby erlernte zunächst das Klavierspiel. Neben seinem Studium der Ingenieurswissenschaften entdeckte er die Welt des Operngesangs sowie seine Bass-Stimme, die ihm 2009 einen Studienplatz am Conservatoire de Bordeaux bei Maryse Castets ermöglichte. Interessiert an Chorleitung nahm er Kurse bei Eduardo Lopes. Seit dessem Gründung ist Duby Teil des barocken Vokalensembles «Les Ornements» unter Alexis Duffaure. Sein Debüt auf der Opernbühne gab er 2014 mit der Compagnie der Opéra Bastide in den Rollen des Zuniga sowie als Sarastro. Des Weiteren sang er Alcindoro und Benoît in «La Bohème» mit den Escales Lyriques, Seneca in «l’Incoronazione de Poppea» von Monteverdi in Gand unter der Leitung von Florian Heyerick sowie den Commendatore in «Don Giovanni» mit der Compagnie der Opéra Ossia. In seinem Repertoire geistlicher Musik trat er als Solist in Gounods «Messe Solennelle» auf, sang Bachs Kantate BWV 140, das Magnificat de Durante, die Missa Brevis KV140 und Mozarts Requiem. Als Solist trat er in Mendelssohns «Die erste Walpurgisnacht» auf sowie in Mozarts Requiem unter Hervé Niquet. In der Saison 16/17 debutierte er an der Monnaie in Brüssel in Strauss’ «Capriccio» als Diener sowie in Wagners «Lohengrin» als ein Edler. Seit 2014 studierte er an der Chapelle musicale Reine Elisabeth bei José van Dam.

Saison 2017/18

7. Sinfoniekonzert

Saison 2018/19

8. Sinfoniekonzert

 

 

 
deutsch
français