Team

Tinu Heiniger

In rund einem Dutzend Alben und in über tausend Konzerten beweist Tinu Heiniger seit drei Jahrzehnten immer wieder sein ausserordentliches Talent, in seinen Liedern Sprache, Rhythmus und Melodie auf die ihm eigentümliche Weise in Einklang zu bringen. Als Liedermacher ist Tinu Heiniger im Kanton Bern eine Institution und als Musiker eine zentrale Referenzperson für zahlreiche Musiker im Bereich der Mundartmusik, mit denen er über die Jahre zusammen gearbeitet hat. Er hat die bernische Mundartmusik entscheidend mitgeprägt und darin seine eigene unverkennbare Handschrift hinterlassen. Seit Tinu Heiniger in den Siebzigerjahren seine sichere Existenz als Singlehrer aufgab, um sich ganz der Musik zu widmen, folgt er unbeirrbar seinem Gefühl. Bis in die Achtzigerjahre engagierte er sich vor allem als Politsänger, um seine Botschaften an die Gesellschaft zu bringen. Seit den Neunzigerjahren befassen sich seine Lieder immer mehr auch mit dem Thema Mensch, mit Liebe, Beziehungen, Abschied und Tod.

Saison 2016/17

4. Sommerkonzert

Gesang, Gitarre

 

 

 

 
deutsch
français