Team

Armaldo Kllogjeri

Armaldo Kllogjeri

Armaldo Kllogjeri, geboren in Albanien, studierte Gesang an der Academy of Arts in Tirana. Geschätzt für die Qualität seiner Stimme und seiner immanenten Musikalität, nahm der Tenor an Meisterkursen bei renommierten Lehrern wie Katia Ricciarelli, Burhan Spahiu, und Beatrice Bianco teil. Am National Theater of Albania hatte er seine ersten Gastauftritte in den Rollen des Duca di Mantova (Rigoletto) und Cavaradossi (Tosca) und Pinkerton (Madama Butterfly). Im selben Jahr gewann er in Albanien den ersten Preis als „bester Tenor des Jahres“. Nach mehreren Auftritten am National Theater of Albania debütierte er auch in Bologna in der Rolle des Aminta (L’Olimpiade) und in Foggia, wo er die Hauptrolle in Andrea Chénier sang. Weiter trat er in Schweden am Galakonzert zu Ehren der Kronprinzessin Victoria auf. Engagements für das Teatro Carlo Felice in Genua, The New Israeli Opera und in den Städten Verona und Triest führten seine Karriere weiter.


Spielzeit 13/14

Un Ballo in Maschera
Riccardo

 
deutsch
français