Team

Giuliano Carmignola

Die Zeitschrift Gramophone bezeichnete Giuliano Carmignola als «einen Prinzen unter den Barockgeigern». Seine Interpretationen zeichnen sich durch grosse Leidenschaft und eine introspektive Herangehensweise voller Fantasie und Freiheit aus. Er begann seine Karriere als Solist unter Dirigenten wie Abbado, Inbal, Maag und Sinopoli und trat in den renommiertesten Konzertsälen auf. Er hat mit Benedetti Michelangeli, Gatti, Marcon, Hogwood, Pinnock, Bolton, Norrington, Egarr, Antonini, Dantone, Brüggen, Koopman und den führenden europäischen Klassik- und Barockorchestern zusammengearbeitet. Seine jüngste Aufnahme (DG) ist J.S. Bachs «Sonaten und Partiten BWV 1001-1006». Seit einigen Jahren unterrichtet er parallel zu seiner Konzerttätigkeit an der Musikakademie Chigiana in Siena und an der Hochschule in Luzern. Ihm wurde der Titel eines Akademikers der «Königlichen Philharmonischen Akademie von Bologna» und «Akademiker von Santa Cecilia» verliehen.

Saison 2021/22

8. Sinfoniekonzert

 

 

 
deutsch
français