Team

Karim Ameur

Karim Ameur

Karim Ameur ist Dramaturg am Nationalen Theater Den Haag. Nach seinem Studium der Theaterwissenschaft in Utrecht arbeitete er eine Saison lang als Regie- und Dramaturgieassistent an der Nationalen Oper Amsterdam, danach wechselte er an das Nationale Theater Den Haag. Dort war er verantwortlich für die Dramaturgie der Produktionen von Ger Thijs, Johan Doesburg, Erik Vos, Franz Marijnen, Dirk Groeneveld, Casper Vandeputte, Jürgen Gosch, Theu Boermans, Eric de Vroedt, Daria Bukvic und Jeroen de Man. Er übersetzte auch Theaterstücke, darunter «Der Führer» von Botho Strauss, «Die Zeitbombe» von Dejan Dukovski, «Ondine» von Jean Giraudoux und «Amadeus» von Peter Shaffer. Mit Serge van Veggel schrieb er das Libretto für die Oper «Mariken in de tuin de lusten».

Saison 2019/20

Les liaisons dangereuses

Dramaturgie

 

 

 

 
deutsch
français