Team

Dänu «Extrem» Rohrer

Daniel Rohrer wurde 1959 in Bern geboren und ist bilingue aufgewachsen. Er studierte an der Jazzschule Bern. Es folgten mehrere Tourneen durch halb Europa als Singer-Songwriter mit seiner Pop-Band «Extrem Normal» und diverse CD Produktionen. Die aktuellste ist zurzeit «Äxtra Nomal».

Als Tontechniker und Tonmeister war Dex u.a. in der Tonhalle Zürich, am Stadttheater Bern, bei der Companie Bejart, am Musical Theater Basel, am Theater Orchester Biel Solothurn und für das Zürcher Kammerorchester engagiert.

In Basel betreibt er ein Tonstudio mit dem Namen «dexmusic». Er komponiert und produziert neben Pop- und Jazz-Musik auch Radio-TV Spots und Filmmusik: u.a. für «La troisieme Langue», «The Last Blast» und zahlreiche weitere Theatermusiken und Kurzfilme.

www.dexmusic.ch

Saison 2021/22

Nichts geschenkt!

Sounddesign

Saison 2022/23

Bellissima

Musik

 
deutsch
français