Team

Jonathan Macker

Jonathan Macker begann seine Gesangsausbildung in der Klassischen Gesangsschule Fulda bei Ute Büttner. In der Zeit war er auch Mitglied im Sonderchor der Hamburgischen Staatsoper und erhielt eine Solopartie in einer Produktion der Oper für Kinder. Er nahm an verschiedenen Wettbewerben teil, in denen er mit ersten Preisen und Sonderpreisen ausgezeichnet wurde. So erhielt er im Jahr 2014 den Kultursonderpreis des Senats der Stadt Hamburg und im Jahr 2015 den NDR Kultur Förderpreis. Im selben Jahr begann er sein Gesangsstudium an der HfM Hanns Eisler in Berlin bei Prof. Roman Trekel und wurde Stipendiat der Jürgen-Ponto-Stiftung. 2017 wechselte er an die HfMDK Frankfurt zu Prof. Thilo Dahlmann. Seitdem wirkte er unter anderem mehrfach beim Projekt BachVespern mit und sang in einer Produktion des Staatstheaters Darmstadt. 2019 war er in der Uraufführung der Oper «Consumnia» in Graz als Didi zu sehen, welche live im ORF übertragen wurde. Im Jahr 2020 wurde Jonathan Macker zusammen mit seinem Duo Partner Niklas Jahn Preisträger des internationalen Orgel-Gesangs-Wettbewerbs. 2021 wurde er erster Preisträger im Karl-Adler-Musikwettbewerb für Jüdische Künstler. Neben dem Studium nahm er ausserdem an Meisterkursen bei Helmut Deutsch, Franz Hawlata, Brigitte Fassbaender und Petra Lang teil.

Saison 2021/22

I Capuleti e i Montecchi

Lorenzo

Saison 2021/22


Eiger

Willy Angerer

 
deutsch
français