Team

Marco Brehme

Nach einem Architekturstudium arbeitete Marco Brehme als Projektarchitekt für das Festival für Junge Szenografie «Crash!Boom!Bau!». Hierfür entwarf er gemeinsam mit Studenten der AA London ein pneumatisches, temporäres Foyer-Gebäude in Jena. Mit «Der Dritte Weg», einer theatralen Demonstration, war er als Co-Bühnenbildner zum Festival Heimspiel 2011 der Kulturstiftung des Bundes und dem Schauspiel Köln eingeladen. Am Theater Magdeburg assistierte er u.a. Karel Spanhak, Kaspar Glarner, Thilo Reuther und Christoph Weyers.

Marco Brehme arbeitete u.a. im Theater Magdeburg als Assistent der Technischen Direktion und als freischaffender Ausstatter für Ballett und Schauspiel. Als Mitglied des Kreativteams von «Aida» bei den Thuner Seespielen assistierte er Karel Spanhak und war verantwortlich für die Requisiten. Weiter entwarf er die Bühne und Kostüme für «Die Komödie im Dunkeln» am Theater Vorpommern, arbeitete als Bühnenbildner des Balletts «Schlagobers» am Theater am Gärtnerplatz, als Ausstatter für «Die Heilige Johanna der Schlachthöfe» am Landestheater Tübingen und assistierte Karel Spanhak für «io senza te», einer Musicalproduktion von GoodNews und Universal im Theater 11 in Zürich.

Von 2015 bis 2017 war Marco Brehme Werkstattleiter am Theater Orchester Biel Solothurn.

Saison 2016/17

Am Boden (Grounded)

Bühne und Kostüme

La notte di un nevrastenico / Gianni Schicchi

Bühne

Saison 2017/18

A Christmas Carol

Bühne

 

 

 

 
deutsch
français